Berlin´s Free Partydates Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Special Open Air - nich für umme  ~  F U S I O N / U-Site Fusion 2008

r3s3t
Verfasst am: 18.06.2008, 12:19 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 252
http://www.fusion-festival.de/

Ada

Wer sich ausschliesslich von Adas filigranem Äusseren blenden lässt, sollte mal abwarten, bis die Musik angeht. Warme, zuckersüsse Melodien, die den Zuhörer bereitwillig in andere Sphären tragen, könnte man durchaus als Markenzeichen der Wahlkölnerin mit Rockbackground deklarieren. Diese können dann auch gerne mal nach vorne preschen als gäb''s kein Morgen und definitiv jede Tanzfläche von hier bis Kuala Lumpur füllen.
MySpace Profil

Cosm Rec.

Standard machen Andere. Das Psy-Label "cosm records" aus Hamburg bringt
mit 6th Floor, Paraphone, Oddsono und Digipack gleich vier Acts an den
Start, die eine gemeinsame Live-Session zum Besten geben werden. Die Jungs
schöpfen aus dem Vollen und servieren euch ein abwechslungsreiches Menü
aus Progressive, Psy-Trance, Breaks und FullOn, leidenschaftlich
abgeschmeckt mit einer Prise Oldskool.



Dave Aju


DDR


Digicult

Die Belgier Bert De Decker und Davy Piessens kommen mit einer besonderen
Mischung aus treibendem FullOn und psychedelischen und oldskool-
orientierten Melodien auf den Flugplatz. Der Zielort entspricht dem Titel
ihres Albums "Out Of This World". Fasten your seat belts!



Dubmode


Dälek

Experimentaler, düsterer und noisy Hip Hop oder bassorgiastische Post-Apokalypse...ungefähr so lässt sich der Sound Däleks beschreiben. Veröffentlicht wird auf Mike Pattons Label Ipecac, was sicher vielen bereits als Referenz reichen wird. Die Live-Performance wird diesmal durch Gitarre und Keyboard ergänzt.
MySpace Profil

Filastine

Filastines Stil fusioniert zwischen Middle- Eastern, Hip Hop, Jungle und Breakbeat. Von dem eher schwer melancholischen und mächtigen Sound ist es jedoch nur ein kleiner Sprung zu durchweg tanzbaren Stücken und infernaler Agitation.
Homepage - MySpace Profil

Filewile

Dejot und Dustbowl aus Bern machen tanzbare elektronische Clubmusik mit Dub Einflüssen. Und das nicht erst seit gestern! Beide haben viel Erfahrung darin, Partys zu organisieren und Menschen zum Tanzen zu bewegen. Sie fügen die Elemente ihrer Songs bei Live-Sets immer wieder neu zusammen, improvisieren, lassen sich auf Menschen und Orte ein und geben jeder Performance ihren einmaligen Charme!
Homepage - MySpace Profil

Gallopierende Zuversicht

Galoppierende Zuversicht ist das Live-Projekt von DJ Styro2000 und Bang Goes aus Zürich. Ihre durch Techno und Electro inspirierten Live-Sets sind einzigartig. Unter Verzicht auf Laptops spielen sie mit selbst gebauten Samplern höchst unterschiedliche Sets als Unikate. Schon lange kein Geheimtip mehr.
Homepage

Gaudium


Giana Brotherz


Grosselk & Hundsson


H.O.S.H.


Interlope

Das Duo von Interlope ist aus der französischen Breakbeat und Drum`n Base Szene nicht mehr wegzudenken. Ihr Wurzeln liegen im Hip Hop, jetzt kredenzen sie uns Drum`n Base- düster, reizbar und äußerst fett!
MySpace Profil

Iration Steppas meets Improvisators Dub

Erstmalig auf der Fusion:
Die Pioniere des Dub in Frankreich und die unerreichten Könige des britischen Steppa-Dub vereinen ihre Kräfte zu einem explosiven Gemisch!
Die Dub Avantgardisten um Mastermind Mark Iration gehören seit nunmehr fast 18 Jahren mit ihrem harten Style zu den erfolgreichsten Soundsystems des Britischen Königreiches.
Improvisators Dub formierten sich in Frankreich und sind bekannt für ihren satten Live-Sound. Zusammen produzieren sie eine hypermoderne urbane Musik, die in die Beine geht:
Harter Digital Dub trifft auf instrumentale Grooves, Infabässe auf Reggaetunes. Wer das Ereignis des Jahres verpasst, dem ist nicht mehr zu helfen.
Homepage - MySpace Profil

Jahtari


Jambassa & Peak


Jey&eX


Junopilot


Juri Gagarin

Die beiden Extremmusiker Arnold und Sergej verschmelzen zu einer technoiden Kreuzung von Strahlenpeitsche und Russen-Polka und führen ein 2-Finger-Spektakel auf, das wie 90prozentiger Wodka durch die gefrorenen Adern schiesst. Am Arsch des Mainstream formiert sich eine Kunstform, die auf alles scheißt, was der etablierte Musikmarkt zu bieten hat. Und das mit konventionellen Mitteln. Es ist alles neu und irgendwie nicht, klingt alles frisch und irgendwie doch nicht. Fest steht: es funktioniert, und das mit einer Bescheidenheit und Unbeschwertheit, die man lieben muss.
Homepage - MySpace Profil

KETTENKARUSSELL

"Ein Wochenende Utopie und wir dürfen auch was machen," schreibt Herr Koreander, Teil des Duos Kettenkarussell auf seiner Myspace-Seite als Ankündigung für seine Teilnahme am Fusion-Festival. Er und sein Mitstreiter Leafer Legov sind so wenig greifbar, wie das Glücksprinzip. Musikalisch treiben sie es wild zwischen Emotronic, Techno, Psychedelic und Experimental. Klingt utopisch? Na, dann passt´s ja...
Homepage - MySpace Profil

Kiwa

Matti Elsinen und Markku Louhio aus Finnland, die sonst auch als
Highpersonic Whomen und Headphonics firmieren, präsentieren euch ihre
Interpretation von modernem und innovativem Progressive Psy-Trance. Die
beiden haben sichtlich Spaß auf der Bühne und katapultieren diesen mit
einer gehörigen Portion Groove auf den Floor!

Klopfgeister


Kristoffer Ragnstam

Ganz ohne Klischeebedienung kommt uns Kristoffer Ragnstam dann doch nicht davon, denn einmal mehr wird uns bestätigt: Aus Schweden kommt gute Musik! Doch abseits von The Hives und Mando Diao erfrischt Herr Ragnstam mit einer surrealen Lyrik abseits des Stereotypen. Neben den Oberbegriffen Rock und Alternative findet sich in seiner Musik erfrischende Shoegaze- und Dubelemente, die die Emotionalität der Texte unterstützten und keine Langeweile aufkommen lassen.
MySpace Profil

Luca Paul


Marek Hemmann

Tiefe Bässe treffen auf Stimmfragmente, Shaker und Percussions tragen den Rhythmus - funky Minimaltechno mit Freiräumen für andere musikalische Elemente. Powerbook aufgeklappt und los geht’s...
MySpace Profil

Mariachi Lap Top Big Band


MC SoomT

MC Soom T hat schon auf diversen Undergroundraves in Schottland Ihre Stimme erhoben. Viele Bands haben Sie als MC oder Vocalstimme auf Ihre Konzerte geholt, alle zu nennen, wäre pures name ping. Für ihre political poetry und musical activism tritt sie auf der Fusion solo auf.
MySpace Profil

Midimal


Morpho feat. D.t. Blues


MOS

Releases auf Global Underground, Audiotherapy und Sprout sprechen für
sich. MOS aka Manuel Sofia aus Argentinien verbindet in seinen
Produktionen minimalen und progressiven House, bzw. Techno, mit viel Tiefe
und Atmosphäre. Siempre adelante!

Neo Beo Visuals by Juladi

Bei diesem romantischen Duo aus dem Süden, werden die Sinne
eingeladen, sich auf eine Audiovisuelle Reise zu begeben, die die
Schönheit von Klang und Bild zu einer sinnlichen Einheit verschmelzen lässt.

Ngoma

Das AfroAsia Soundsystem besteht aus DJ Lateef aus Mosambik und DJ Zhao aus China.
Die beiden treiben es schon ganz schön lange ganz bunt in der Musiklandschaft.
Ultramoderne Rhythmen treffen auf unwiderstehliche urbane Klänge und vermengen alles zu purem Sex auf der Tanzfläche. Forget post modernism, NGOMA is the crazy sound of now!
Homepage

Nicolas Masseyeff

Nicolas Masseyeff (Herzblut Recordings) rollt riesige Soundteppiche aus und wird euch auf der Turmbühne bei Laune halten. "Musik wie Öltanker auf Crashkurs" -und es wird kein Halten geben..

Paul Brtschitsch


Portable


Pupkulies & Rebecca

Ein Pärchen macht Musik. Pupkulies alias Janosch kreiert am Rechner die Sounds. Rebacca schreibt die Lyrics und ist die Stimme des Projekts. Eine Arbeitsteilung, die bestens funktioniert. Heraus kommen atmosphärische Songs auf einem minimal Teppich, die zum Träumen und Tanzen einladen.
Homepage - MySpace Profil

Remute

Denis Karimani bewegt sich in gut erschlossenen Welten der elektronischen Tanzmusik, könnte man meinen. Aber Vorsicht! Was als minimal-house beginnt, kann plötzlich in Disko-Orgien mutieren, nimmt eine scharfe Wendung in Richtung Techno-Kracher, um sich dann in Robotergesängen zu verlieren. Eine Achterbahn der Gefühle..
MySpace Profil

Rich.vom.Dorf

Rich ist ein Junge vom Dorf der seit einigen Jahren an und um Electro-Musik arbeitet, wobei er sich nicht auf einen bestimmten Stil festlegt. Mal hört man Sweet Melodies, mal Trashy Idm, mal Minimal Experiments, mal....eben ein rastloser, kreativer Kopf!

Rico Loop

Das Ein-Mann-Tonwunder aus Berlin ist wieder dabei! In Rico stecken zahlreiche musikalische Seelen: vom Live-Looper über den Elektro-Frikkler bis zum Songwriter mit Akkustikgitarre lebt er das, was er in sich findet. So setzt er mithilfe seines Loopsamplers, allerlei Instrumenten und seiner Stimme komplexe Arrangements live auf der Bühne zu wunderbaren Unikaten zusammen. Absolut beeindruckend!
Homepage - MySpace Profil

Robosonic

Sascha Robotti und Cord Henning sind ROBOSONIC. Sie produzieren undogmatische, ziemlich genrefreie elektronische Tanzmusik: Funkige Grooves, ein bisschen Plingpling und ein Hauch von Minimal. Rundherum sympathisch.

Roman Rai

Der Prager produziert in seinem Studio feinsten Progressive-House
unterschiedlicher Art. Smooth, deep, funky und treibend. Da ist gute Laune
Tanzen angesagt!

Rsp & NN


Saint Pauli


Schlafcola


Scott

Minimal meets analog! Das Duo aus Köln spielt eine groovige Mischung aus housigem 4/4-Takt und und swingendem Jazz, und das mit echtem Schlagzeug und analogen Synthesizer. Darüber legen sie ein perkussives Pattern, welches sie aus ihrer unerschöpflichen Sammlung von Geräuschen kreieren. Tanzen und Arme hochreißen!

Shackleton

Londons Dubstep-Schmiede Skull Disko schickt uns einen ihrer Top-Vertreter: Shackleton! Hypnotische Melodien und wobbernder Bass, gespickt mit Melodika und House-Elementen, treibende Congarhythmen.. nichts für die Puristen unter Euch, aber alle anderen können hier ordentlich abfeiern.

Signal Deluxe

Valeria und Jerga aus Mexiko jagen definitiv keinem Klischee hinter her.
In ihrem Soundclash darf alles sein, kann alles statt finden und wird alles umgesetzt - es sollte nur möglichst ein Gefühl auslösen. Jegliches Genre wird angepackt, jeder erdenkliche Stil verbraten, alles herrlich unkompliziert, nicht zu verkopft und wunderbar harmonisch. Signal Deluxe bringen es selbst auf den Punkt: "Mit Jamaica in ihren Herzen, Los Angeles in ihren Fingern, Berlin in ihren Seelen und Mexico in ihrem Blut bringen sie der Meute auf der Tanzfläche eine neue Erfahrung. Ja!
Homepage - MySpace Profil

Speakertronics meets Ghettoblasterrobtlow


Spoonbill

Spoonbill aka Jim Moynihan liefert eingängige Electro-Songs, die mit viel Lounge-Atmosphäre daherkommen. Gleichzeitig experimentiert der Australier auf eine unaufdringliche Weise mit den unterschiedlichsten Geräuschen und traditionellen "Down-Under-Klangelementen".
Ein Stilmix, den Spoonbill selbst gerne als Quirk-Funk bezeichnet. Da wird auch mal live ein Ei aufgeschlagen.
Homepage - MySpace Profil

Star Sound Orchestra


Subtitle


Terramoog


TimeDrained

Der abwechslungsreiche Trance Sound des jungen Acts um Rasmus Tue Jørgensen und Martin Schultz Hinrichsen, der ihre skandinavische Herkunft musikalisch sehr gut widerspiegelt, hat mächtig Schmiss, ist deep, treibend, atmosphärisch und polarisiert mit housigen und elektronischen Elementen.

Underwater Agents


Vaishiyas


Wagner Pa

Wagner Pa aus Brasilien komponiert ein buntes Hörbild aus Klängen und Grooves verzerrter Rhythmusgitarre und tanzbaren Beats, farbenfroh kombiniert mit Pinselstrichen von Ska, Samba, Afro-Brasil
und Afro-Beat. Musik aus dem Bauch für den Bauch.
Homepage - MySpace Profil

What Yes


Yuksek

Fette Clubsounds, Menschen die vor der Bühne abgehen, und das alles bei einer klassischen Musikausbildung. Yuksek a.k.a. Pierre Alexandre Busson schafft es regelmäßig, bei seinen Auftritten in Europa genau das zu generieren, was in Fachkreisen als "richtig Party" bekannt ist.

What Yes


Yuksek

Fette Clubsounds, Menschen die vor der Bühne abgehen, und das alles bei einer klassischen Musikausbildung. Yuksek a.k.a. Pierre Alexandre Busson schafft es regelmäßig, bei seinen Auftritten in Europa genau das zu generieren, was in Fachkreisen als "richtig Party" bekannt ist.
MySpace Profil

_________________
~ UNSER FORUM op3n.de SUCHT MODERATOREN BZW AKTIVISTEN + PARTNER. BEI INTERESSE GERN PER PN ~

~ twisted -festival.net ~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst neue Kalender-Events in dieses Forum eintragen