Berlin´s Free Partydates Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Special Dates @ Berlin - nich für umme  ~  10 Jahre Terrabeats

jaadaa
Verfasst am: 08.07.2015, 11:05 Antworten mit Zitat
Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 20
Worldmusic – egal ob Balkan, Latino, French, Oriental oder Mestizo – hat seit 10 Jahren einen Namen in Berlin: Terrabeats. 2005 hatten die Macher um den DJ Pepe Vargas herum einfach die Idee, eine Worldmusic-Party in einem großen Berliner Club zu starten. Keiner dort konnte etwas mit dem Begriff Worldmusic anfangen. Sie waren die Exoten, die irgendwelche komische Musik spielten. Aber zu dieser komischen Musik kamen viele Leute, und so konnten sie weiter machen. Jetzt 10 Jahre später haben sie die Clubszene Berlins worldmusifiziert. Sie haben in einigen der bekanntesten Clubs Berlins regelmäßig Konzerte und Partys veranstaltet, sie haben 2010 und 2013 das Terrabeats-Festival auf die Beine gestellt, und sie haben mit dazu beigetragen, dass keiner mehr in der Clubszene Berlins komisch reagiert, wenn er diese Musik hört. Und dass einige Künstler aus diesem Bereich der Musik mittlerweile sogar in den Charts erfolgreich sind, hat vermutlich seine Gründe. Es ist einfach gute Musik. Warum sollten sie nicht viele Menschen hören?

Am 14. August gibt es wieder die Gelegenheit, Worldmusic zu hören. Dazu haben sich die Macher von Terrabeats viele gute Freunde eingeladen. Aus Spanien kommt Gypsy Box, der mit seinen internationalen Gypsy Sounds regelmäßig zwischen Barcelona und Stockholm tourt. Vom Label Eastblok Music wird Pixie begrüßt, der seit Jahren der Mann für die neuesten Sounds aus Ost- und Südosteuropa ist. Von Berlins bekanntester Latino Party gibt sich Vago mit Cumbia, Salsa und Reggaeton die Ehre. Von Berlins Bester Balkan Party wird Karacho Rabaukin mit dabei sein, die diesmal ganz sicher ein sehr internationales Set spielen wird. Für ein wenig brasilianisches Flair wird Pakko sorgen. Für Mestizo, jede Menge Frauen Power und alles, was spannend und ein wenig anders ist, sorgt die Terrabeats-Lieblings-DJin Seekyou. Und natürlich wird auch Pepe Vargas an den Reglern stehen. Und er würde sich freuen, Musikinteressierte aus aller Welt bei dieser „kleinen“ Feier begrüßen zu können. Aber eine Sache ist ihm noch wichtig: „An alle die schon mal bei uns waren oder es zum ersten Mal sein werden. Danke an Euch für den Support, Ihr seid es, die Terrabeats in Berlin möglich machen. Danke.“

Feier Tanzen Spass haben.

----

Line-up:

GYPSY BOX (Spain)
PEPE VARGAS (Terrabeats)
SEEKYOU (Terrabeats)
KARACHO RABAUKIN (Klub Balkanska)
VAGO (La Regla)
PIXIE (Eastblok Music)
PAKKO (A Friend)

+ Barbecue (auch vegetarisch)
+ Tischtennis & Kicker
+ Lagerfeuer
+ Chillout-Lounge

----

Einlaß:
23.00 Uhr.

Eintritt:
7 Euro.

Ort:
ROSI’S, Revaler Str. 29, 10245 Berlin-Friedrichshain (Nähe S-Bahnhof Ostkreuz)

----

Weitere Infos:
http://www.terrabeats.de

Facebook:
http://www.facebook.com/terrabeats

Facebook-Eventlink:
https://www.facebook.com/events/385206301679281/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalender-Events in dieses Forum eintragen